Menu

Über uns

Christian Bauer

„Während der 20 Jahre, die ich in Italien lebte, konnte ich wirklich viele (W)eindrücke sammeln! In Mailand machte ich eine Sommelierausbildung bei ONAV (Organizzazione Nazionale Assaggiatori di Vino), zahlreiche Reisen in alle relevanten Weinregionen ermöglichten mir einen Einblick in die italienische Weinwelt. Die Anbaufläche ist 15 Mal so groß wie in Österreich und über 500 typische DOC-DOCG und IGT-Weine wollen erkundet werden!“

Marina Rebora

„Neben einer Ausbildung zur „Weinexpertin“ an der WIFI Wien widme ich mich gern italienischen Käsen, in Mailand habe ich bei ONAF (Organizzazione Nazionale Assaggiatori di Formaggi) einen Käseverkosterkurs besucht. Auch wenn ich Italienisch unterrichte, gebe ich gern ein Stück Kultur meines Landes weiter.“

Gemeinsam verbinden Marina Rebora und Christian Bauer Österreich und Italien, was Wein und Spezialitäten betrifft – eine „Berufung“, die zum Job geworden ist. Die regionalen Besonderheiten Italiens schmackhaft zu machen ist ihre Aufgabe, nicht Mainstream-Produkte, sondern die autochthonen Weine, die eine lange Tradition aufweisen.

„Bei unserer Veranstaltung Selezione Italia treffen sich Qualitätsproduzenten, die wir persönlich kennen, mit österreichischen Weinprofis, die an Italien interessiert sind. Wir unterstützen gern anschließend die österreichische Seite bei der Auswahl der richtigen Produzenten und Weine bzw. Spezialitätem, helfen bei der Kommunikation und fördern den Verkauf durch die Organisation von Verkostungen. Gleichzeitig unterstützen wir österreichische Produzenten Richtung Italien, wo Wein aus Österreich speziell unter Kennern einen hohen Stellenwert hat!“

Marina_Christian